Hat der Planet Fieber?

Seit Jahrzehnten haben wir ein schlechtes Gewissen, weil wir unseren Gastgeber, den Planeten, krank machen, indem wir seine Atmosphäre mit Kohlendioxid fluten, und damit sein Klima verändern.

Doch jetzt zeigen neueste Enthüllungen: Der Planet selbst steht hinter der Klimaerwärmung. Er ist der Mastermind hinter dieser sogenannten Klima-Katastrophe.

Geboren worden war er nämlich mit einem schönen warmen Wintermantel, der ihn im eisigen Weltraum trotz der großen Entfernung zur Sonne warm und eisfrei hielt. Und so existierte er mehrere Jahrmilliarden glücklich in seiner molligen CO2-Kleidung.

Dann passierte etwas schreckliches.

Sehr früh bereits hatten sich erste kleine Lebewesen in seinem Pelz eingenistet, die Cyano-Bakterien, und sie fraßen gemütlich an seinem dicken Fellkleid. Damit konnte der Planet aber noch leben, denn die Cyanos fraßen nur sehr wenig.

Dann aber kam der Landgang der Pflanzen, und diese hatten von Cyano-Bakterien gelernt, wie man Sonnenlicht zu nutzbarer Energie umwandelt, und begannen, im großen Stil das nützliche Kohlendioxid in hochaggresiven Sauerstoff umzuwandeln.

Schon der Sauerstoff war schlimm, denn er zerstörte viele der anderen Lebewesen, die inzwischen auf den Planeten sich gebildet hatten. Aber noch schlimmer war, dass die Pflanzen das Kohlendioxid fast vollständig aus der Atmosphäre entfernten, und damit den Wintermantel in eine dünne Haut umwandelten, so dass der Planet so auskühlte, dass sich dicke Eispanzer auf seiner Haut bildeten.

Das war dem Planeten zuviel. Er musste handeln.

Er fasste einen Plan. Lebewesen hatten seinen Mantel zerstört, Lebewesen sollten ihm einen neuen Mantel nähen müssen. Er schuf den Menschen.

Er zeigte dem Menschen, wie man Werkzeug benutzt, baut und entwickelt. Und am Ende zeigte er ihm die Energiereserven, die die egoistischen Pflanzen angelegt hatten, und wofür diese ihm sein ganzes Kohlendioxid geraubt hatten. Der Mensch sollte diese Reserven zurückrauben, in Kohlendioxid zurückverwandeln und dem Planeten zurückgeben. Im Gegenzug durfte der Mensch sich mit der Energie ein schönes Leben machen.

Dass ein kleiner Teil der Menschen diesen Plan nicht verstehen würde, war dem Planeten von vorneherein klar. Es interessierte ihn nicht, denn er wusste, dass der größere Teil der Menschheit genügen würde, seinen Plan umzusetzen. Und die Nicht-Planetenversteher müssten halt auf die billige Energie verzichten.

Der Plan des Planeten

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert